Rennradtouren Allgäu

Rennradtouren durch das Allgäu

Pointhütte & Bärgündele Alpe

Pointhütte & Bärgündele Alpe Wegbeschreibung Zusammengefasst

Wir starten in der Weilerstraße Richtung Süden und biegen schon beim Kaffee „Am Löweneck“ links ab und folgen der Strasse bis zur Illerbrücke. Diese überqueren, dann links auf den Dammweg bis nach Sonthofen, wo wir vor den Fußballplätzen rechts abzweigen, vorbei am Freizeitbad Wonnemar, weiter geradeaus. Am Fuß des […]

Niedersonthofnersee

Am Illerdamm geht es entlang bis kurz vor dem großen Bosch Werk, hier queren wir nach Bräunlings. Weiter auf den ruhigen Nebenstraßen nach Werdenstein, .. Eckarts, .. Niedersonthofen, .. am linken Seeufer dem Radweg bis um den Oberinselsee herum folgen, auf der rechten Seite ca 500 Meter zurück, dann sind wir auf der Bade […]

Rottachsee – zum Baden

Mit dem Rad zum Baden, aber etwas Kondition brauchen wir trotzdem und natürlich eine Badehose.  Gute 50 Km und 520 Höhenmeter sind im Gesamten zu überwinden.   Einfach gemütlich angehen lassen.  Am Illerdamm geht es bis zum Ortwanger Baggersee, ..über Burgberg, ..Wagneritz, ..Rettenberg hoch nach Sterklis.  .. Über Vorderburg, .. Großdorf weiter zum …Rottachsee.    […]

Lechtal Runde „Zwei Länder Tour“

Die Lechtal Runde, aufgezeichnet haben wir die Tour mit dem Mountainbike, für Rennradler mit einigen Abweichungen der Originalroute ebenso machbar.  Wir starten in Richtung Oberstdorf, vorbei an der Flugschanze, der Fellhornbahn und Birgsau ins Rappenalptal.   Von der Speicherhütte aus muß sowohl das MTB als auch das Rennrad getragen werden, um den Schrofenpass zu überwinden. […]

Rennradtour Hittisau

Rennradrouten gezeichnet:    Herr Ruppaner Max.

Bilder folgen noch.

Diese recht sportliche Rennradour führt an wirklich sehenswerten Plätzen des Allgäus vorbei. Sportlich ist diese Tour da Sie einiges an unterschiedlichem Gefälle und rund 88 Kilometer lang ist. Gleich zu Beginn gilt es einige Höhenmeter gut zu machen. Man wird aber nach anfänglicher Anstrenungen mit einer fabelhaften […]

Rennrad Stiefenhofen-Missen Runde

Rennradrouten gezeichnet: Herr Ruppaner Max. Text und Bilder folgen noch. Die Tour führt ins westliche Allgäu in Richtung Lindenberg. Falls Sie diese Runde nachradeln, freuen wir uns über Bildeinsendungen, die wir gern veröffentlichen. Unsere Adresse finden Sie unter Kontakt oder Impressum.

Rennrad Rund um den Rottachberg

Rennradrouten gezeichnet: Herr Ruppaner Max. Text und Bilder folgen noch.

Rennrad Oberjoch-Wertachrunde

Rennrad Große Lechtalrunde

Rennrad Rundstrecke ins -Bergstättgebiet

Rennradrouten gezeichnet: Herr Ruppaner Max. Text und Bilder folgen noch.